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Derivate William Shakespeare Dramen

REALISIERUNG

ab (10/23)

Hintergrundfarben-Derivat des Abstraktion von William Shakespeares Romeo and Juliet
Hintergrundfarben-Derivat des Abstraktion von William Shakespeares Romeo and Juliet
Vordergrundfarben-Derivat des Abstraktion von William Shakespeares Romeo and Juliet
Vordergrundfarben-Derivat des Abstraktion von William Shakespeares Romeo and Juliet


Die Breite der einzelnen Derivate errechnen sich aus der Breite der Abstraktion mit der Formel ((Anzahl Kachel pro Zeile*50)-50)/2

REGELWERK

(09/23)

Abmessung

Die Breite der einzelnen Derivate errechnen sich aus der Breite der Abstraktion mit der Formel ((Anzahl Kachel pro Zeile*50)-50)/2.

Die Darstellung der Farbwerte erfolgt in Balken mit 15 cm Höhe.

HIntergrund

Für das Hintergrundfarben-Derivat werden die im jeweiligen Werk vorkommenden Farbwerte aller Kacheln gezählt.

Daraus wird der prozentuale Anteil der Farbe am Gesamtwerk errechnet (Anzahl Kacheln Farbe / Anzahl Kacheln Gesamtwerk). Dies multipliziert mit der Gesamtbreite des Werks von 300 cm ergibt die Breite des Farbbalkens. Die Höhe ist 15 cm.

Die einzelnen Farben werden in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens im Werk angeordnet. Die Anordnung erfolgt von Links nach Rechts

Vordergrund

Für das Vordergrundfarben-Derivat werden für die im jeweiligen Werk vorkommenden Farbwerte der Schrift bzw. Abdeckung die Textzeilen gezählt, welche in der Farbe im Werk vorkommen (Akt, Szene, Sprecher, Text, Szenenanweisung).

Daraus wird der prozentuale Anteil der Farbe an den Gesamttextzeilen des Werks errechnet (Anzahl Textzeilen Farbe / Anzahl Textzeilen Gesamtwerk). Dies multipliziert mit der Gesamtbreite des Werks von 300 cm ergibt die Breite des Farbbalkens. Die Höhe ist 15 cm.

Die einzelnen Farben werden in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens im Werk angeordnet. Die Anordnung erfolgt von Links nach Rechts

KONZEPT

(09/23)
Aus der Abstraktion des jeweiligen Dramas von William Shakespeare werden die Farbinformationen der einzelnen Kacheln herausgelöst und getrennt voneinander nach Vordergrund und Hintergrund regelbasiert gemäß ihres räumlichen Vorkommens dargestellt. Der Fokus des Werk liegt auf den Farbzusammenstellungen und deren Reihenfolge zur Hervorhebung ihrer Rhythmik.

AUFGABEN

(09/23)

  • Definition der Formate
  • Definition der Aufteilungslogik

IDEE

(09/23)
Die Abstraktionen alleine sind in der Wahrnehmung zu komplex um die reine farbliche Logik darzustellen. Durch die Entfernung der Textinformation kann die farbliche Logik der Abstraktion für sich allen dargestellt werden.


Derivatives of William Shakespeare's Plays - this page in english

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